Wer ist online

Wir haben 7 Gäste online

3 Starter, 3 Medaillen

 

Am Wochenenden wurden in Heringen beim Südharz Cup 2015 wieder viele Medaillen an die besten Judokas aus 11 Vereinen übergeben. Nach wiederholter Terminverlegung des Turnieres reisten auch 3 Starter des Judosportverein Sondershausen nach Heringen. Alle 3 konnten sich über einen Podestplatz am Ende des Wettkampfes freuen.

 In der Altersklasse u11 erreichte Sonik Kulke zwar kampflos den ersten Platz, probierte sich aber anschließend gegen eine Gegnerin aus einer höheren Altersklasse im Freundschaftskampf.
Gerhard Rockel kämpfte in der Altersklasse u13 um die Goldmedaille. Nachdem er im ersten Kampf mit einem Punktwurf als Sieger von der Matte ging, scheiterte er im Finalkampf an seinem Gegner. Zurecht sicherte er sich den 2. Platz und die Silbermedaille.
Auch für Selina Kulke reichte es am Ende für Platz 2 in ihrer Altersklasse. Genauso engagiert wie Gerhard und Sonik siegte sie in ihrem ersten Kampf durch einen Punktwurf. Leider strauchelte sie anschließend im Kampf um Platz eins selbst, was schließlich zum Sieg ihrer Gegnerin beitrug.

Trotz der geringen Starterzahl der Sondershäuser Judokas zeigten unsere Sportler ihr Potential beim Südharz Cup und fuhren deshalb auch alle verdient mit einer Medaille wieder nach Hause.

Ergebnisliste             zur Bildergalerie